Hilfsaktionen

hilfsaktionen

Abgesehen von den Projekten, die mit der Rettung von Ressourcen verbunden sind, ist es dem Verein Together ein Herzensanliegen, Menschen direkt dort zu helfen, wo sie es am dringendsten benötigen.

Darum konnten wir bislang drei LKW-Transporte mit Spenden nach Griechenland und einen nach Bosnien entsenden, um zu helfen, die Situation in den Flüchtlingscamps zu entschärfen. Die Spenden für einen weiteren Transport sind bereits frachtfertig verpackt und warten nur noch darauf, verladen zu werden. Die Transporte werden von uns finanziert, Spenden nehmen wir natürlich gerne an (bei Geldspenden bitte im Verwendungszweck angeben).

Um all dies zu bewerkstelligen, wurde das Kleiderlager in St. Jakob zu einem reinen Logistikzentrum für Hilfstransporte umfunktioniert. Hier werden die Spenden effizient verpackt und in die LKW verladen. Anstelle des beliebten öffentlich zugänglichen Lagers wurde ein Together Lodn eröffnet, um auch den ortsansässigen Menschen, die gerne Kleidung und andere Non-Food-Artikel abholen, weiterhin eine Anlaufstelle bieten zu können.

Über weitere Aktionen, die Mensch oder Umwelt dienlich sind, erfahrt ihr in Kürze auf dieser Seite.