Freiwillige gesucht

Der Together - Verein setzt sich seit beinahe zehn Jahren für ein umweltfreundlicheres Verhalten unserer Gesellschaft ein. Mit viel Engagement ist es in dieser Zeit gelungen, das Bewusstsein für den Wert von Lebensmitteln und gegen das Wegwerfen von Dingen, die andere noch brauchen können, in der Gesellschaft zu verändern. Die Aktivitäten des Vereins ermöglichen es Menschen, sparsamer zu leben, und zeigen Möglichkeiten auf, wie man Vorhandenes weiterverwenden kann.

Um den Betrieb aufrecht zu erhalten, braucht es Menschen, die ein paar Stunden ihrer Freizeit investieren wollen. Denn es gibt immer viel zu tun: Von der Abholung von Lebensmitteln bei den Partnerbetrieben, über das Sortieren, Reinigen und Einräumen von Dingen, die Dekoration und das Präsentieren der Waren bis hin zur Betreuung der Kund:innen bedarf es vieler Handgriffe. Über kochbegeisterte Unterstützung freuen sich auch die Küchen der Eat-Together. Aber im Bereich Marketing, Werbepräsentation oder für Kooperationen mit Produktionsbetrieben und Geschäften werden immer Freiwillige gebraucht.

Alle finden im Together Verein eine Aufgabe.

Deshalb suchen alle Standorte des Together Vereins Freiwillige, die nachhaltig leben und einem zukunftsweisenden Projekt Zeit schenken wollen. Das Alter spielt dabei keine Rolle – ganz im Gegenteil: Gerade ältere Menschen finden in ehrenamtlichen Tätigkeiten oft eine sinnvolle Aufgabe und sozialen Anschluss. Die Teams in den Points sind gut eingespielt und freuen sich über neue Helfer:innen, die einen sinnvollen Beitrag zum Wohl der Gesellschaft leisten wollen.

Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich gleich bei uns. Entweder persönlich direkt an einem Standort oder schreibe uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Telefonisch sind wir unter 0664 2105140 zu erreichen.

#miteinanderwertschätzendwirken #vereintogether #verwendenstattverschwenden #ehrenamtistehrensache
Video: Peter Jocham